Yoga in St. Gallenkappel

Deine Therapeutin

 

Sandra Schuler

Geschäftsinhaberin von PranaVital

Was mich persönlich ausmacht

Andere sagen über mich, ich sei eine empathische, authentische und humorvolle Person. Ich selbst sehe mich als Impulsgeberin. Schon viele Impulse durfte ich selbst von guten Menschen empfangen. An dieser Stelle eine herzliches Dankeschön an alle Lehrer, (da gehören auch meine Klienten dazu), welche mich bis heute geprägt haben und zu dieser Person gemacht haben, welche ich heute bin. Sowohl im privaten, wie auch im beruflichen Kontext, begegnete ich immer wieder Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Genau diese Begegnungen bereichern mein Dasein.

Wie ich zu dem kam, was ich heute tue

Schon früh stellte ich mir die Frage, warum manche Leute Schicksalsschläge besser verarbeiten als andere. Die Frage, wie der Mensch seine persönliche Resilienz aufbauen kann, finde ich hoch spannend. Nicht zuletzt darum, weil ich schon früh in meiner Kindheit mit den eigenen Grenzen in Kontakt gekommen bin, auf Grund von Ohnmachtsgefühlen aus der familiären Situation heraus. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich heute viele Ressourcen habe und auch weiss wie ich diese anzapfen kann, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich freue mich, wenn ich Leute ebenfalls auf ihrem Weg in die persönliche Lebenskraft und Resilienz begleiten darf und liebe meine Arbeit.

Beruflicher Werdegang 

Die Aufnahme ins Erfahrungsmedizinische Register (EMR) setzt ein hohes Mass an Ausbildung und Berufserfahrung voraus. Jährliche Pflichtweiterbildungsstunden werden vorgeschrieben, dass die Krankenkassen-Anerkennung beibehalten werden kann.

2022-2023

2021-2022

2020

Berufsabschluss Komplementär-Therapeutin OdA KT mit Krankenkassenanerkennung

2017

  • Gründung PranaVital
  • Eigene Praxis für Komplementär-Therapie mit der Methode Polarity bis heute

2016-2019

Dipl. Polarity-Therapeutin,
Schule S.H.N /Ledermann u. Raimann, Zug)

2010-heute

Unterrichten von Yogastunden in selbständiger Tätigkeit

2010-2011

Dipl. Yogalehrerin (berufsbegleitend)
Yoga Shiva, Basel

1998-1999

  • Dipl. Bewegungspädagogin (berufsbegleitend)
  • Beginn unterrichten von Fitnessstunden in selbständiger Tätigkeit

Arbeits- /Lebenserfahrung aus anderen Themengebieten

  • Sozialarbeiterin
  • Fachperson für Arbeitsintegration
  • Personalsachbearbeitung
  • Kaufmännische Handelsschule
  • Lehre PTT-Betriebsassistentin
  • Lehre Herrenkonfektionsverkäuferin

Wer kommt in meine Einzelsitzungen

Polarity-Therapie

In die Therapie kommen Personen, welche gerne nachhaltig etwas an ihrer aktuellen gesundheitlichen Situation verändern und Lösungen auf Problemstellungen finden möchten. Oder es sind zum Beispiel auch Menschen, welche ihre Krise, in der sie gerade stecken, bewältigen möchten.

Massage

In die Massage kommen Personen, welche gerne körperliche, sowie seelische Entspannung erfahren möchten. 

Zwei Stimmen von Kundinnen

" Eine entspannte Umgebung und eine Zuhörerin die "Hinhört" durfte ich beim Polarity erfahren um meine Wechseljahrbeschwerden besser in den Griff zu kriegen. Bei PranaVital fühlst du dich wohl und gut aufgehoben. Ein ehrliches Zusammenarbeiten. Vielen Dank für die guten Inputs und Unterstützung liebe Sandra. Egal ob Yoga oder Coaching....alles tut mir so gut bei dir."

" PranaVital, also eigentlich Sandra Schuler, bietet alles um sich rundum wohl zu fühlen!
Sie hat mich persönlich in einer turbulenten Zeit unterstützt und es ist mir auch Dank ihrer Hilfe gelungen einen neuen, gesunden Weg zu beschreiten auf dem es noch vieles zu entdecken gibt! Mut tut Gut! "

 
Anmeldung Yoga individuell
Platzhalter
Sandra Schuler

Interessiert oder Fragen?

Dann ruf mich doch einfach an.

Sandra Schuler
Tel. 079 750 39 20

Quick Links

Sag es weiter

Kontakt

PranaVital
Sandra Schuler

Tel. 079 750 39 20
info@pranavital.ch

WhatsApp

 

Zahlungsverbindung:
Raiffeisenbank am Ricken, IBAN: CH26 8080 8009 1795 0481 4, PranaVital, Sandra Schuler, 8733 Eschenbach