Yoga in St. Gallenkappel

Das PranaVital Team

 

Sandra Schuler

Jahrgang 1973

Geschäftsführerin und Gründerin von PranaVital

Aus-und Weiterbildungen

  • i. A. zur eidg. dipl. Komplementär-Therapeutin
  • Dipl. Polarity Therapeutin
  • Dipl. Yogalehrerin
  • bellicon® Trainerin 
    Health und Intervall
  • Dipl. Gymnastiklehrerin
  • Yoga und Spiraldynamik
  • Schwangerschaftsgymnastik
  • Rückenyoga
  • Yin Yoga
  • Yoga Nidra 
  • Klangmassage

    ...laufend in Weiterbildung...

Angefangen hat alles mit dem Drang nach Bewegung und der Liebe zu Menschen.

Schon als kleines Kind wollte ich eigentlich Sportlehrerin werden....was sich dann als ziemlich hohes Ziel herausstellte;-)

2006 lernte ich Poweryoga kennen.

Aber ich hatte Lust auf mehr... auf mehr Tiefe. Yoga und die Philosophie, die dahinter steckt, faszinierte mich so sehr, dass ich die Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte und weiterhin regelmässig Hatha Yoga Lektionen besuchte. Ich fühlte mich so ausgeglichen wie nie zuvor. Ich wusste genau, das ist es, was ich immer gesucht hatte. 

Heute ist Yoga für mich zu einer Lebenseinstellung und als Beweglichkeitstraining unerlässlich geworden. 

Das bellicon® Trampolin Training ist die ideale Ergänzung zu Yoga. Mich fasziniert am bellicon vor allem mit welcher Effizienz der Körper auf schonendste Weise trainiert wird. 

Die Arbeit als Therapeutin erfüllt mich sehr. 
Aus eigener Erfahrung als Klientin, weiss ich wie grundlegend wichtig es ist, ernst genommen zu werden und was dies in Bewegung setzten kann.  

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe und unendlich dankbar dafür bin, was daraus entstanden ist. 
PranaVital ist das Ergebnis von viel Leidenschaft zu Gesundheit und dem inneren Antrieb etwas zu bewegen.
Danke an alle lieben Menschen, die mir täglich zur Seite stehen und mich darin bestärken auf dem richtigen Weg zu sein.

 

Yvonne Artho

Jahrgang 1973

Ausbildungen

  • Dipl. Wellnesstrainerin II

Weiterbildungen

  • bellicon® Trainerin Health
  • Groupfitnessinstruktorin Chi Ball
  • Wassergymnastik


Als gelernte medizinische Praxisassistentin fasziniert mich der menschliche Körper sehr. Sei es in seiner Funktion, wie auch im Zusammenhang mit dem Geist.

Bewegung, Tanz und Fitness habe ich in verschiedenen Formen während Jahren selber erfahren dürfen.
Durch meine diversen Ausbildungen habe ich gelernt wie man dem Körper und Geist Gutes tun kann. Gerade in der heutigen Zeit, wo Stress eine grosse Rolle spielt, wird das Thema immer wichtiger.

Seitdem ich das bellicon® Trampolin Training kennen gelernt habe und zu Hause mein eigenes bellicon habe, starte ich den Tag schwungvoll und mit viel Energie.

Die Chi-Ball-Methode fasziniert mich durch die Kombination von fernöstlichen Übungsdisziplinen und dem westlichen Fitnesstraining.

In meinen Kursen bringe ich die Teilnehmer gerne durch schwingende und fliessende Bewegungen  zu mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

 

Vreni Schweizer

Vreni Schweizer

Jahrgang 1978

Ausbildungen

  • Dipl. Yogalehrerin 

Weiterbildungen

  • Yin Yoga 
  • regelmässige Teilnahme an Workshops

Ich kam über Poweryoga im Fitness-Studio zum Hatha Yoga. Als Bewegungsmensch dachte ich lange Zeit, dass mir Yoga zu ruhig und zu langweilig ist. So dauerte es eine gewisse Zeit, bis ich die Entspannung und das Loslassen im Yoga schätzen und geniessen konnte. Zum Hatha Yoga kam ich schliesslich über das Bikram Yoga, wo ich erfahren durfte, dass Yoga wesentlich mehr beinhaltet als Asanas. Dennoch hatte ich über die Asanas den besten Zugang zu mir selbst und nahm verschiedene Veränderungen wahr: mein Nacken-/Schulterbereich war nicht mehr so verspannt und schliesslich wurde Yoga zur Lebenseinstellung, die Veränderungen in fast allen Lebensbereichen mit sich brachte. 

Yoga bringt mich in das Hier und Jetzt und in eine wunderschöne Balance. Yoga fasziniert mich auch, weil der Yoga-Weg lang ist und man dafür Geduld (auch mit sich selbst) und Zeit braucht. Dies erlebe ich als wunderbaren Gegensatz zur heutigen schnelllebigen Zeit, wo man es gewohnt ist, immer alles schnell haben zu können. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Weg für mich entdeckt habe und freue mich, Yoga mit anderen Menschen teilen zu können.

 

Viktoria Mathys

Viktoria Mathys

Jahrgang 1967

Ausbildungen

  • Dipl. Yogalehrerin
  • Dipl. Pilateslehrerin

Erfahrung und Weiterbildung

  • Yin Yoga
  • Langjährige Unterrichtstätigkeit im
    TC-Trainingscenter und der Universität Fribourg
  • Diverse Langzeit-Weiterbildungen im Ausland in verschiedenen Traditionen  Hatha Yoga, Iyengar Yoga, 
    Ashtanga Yoga, Kundalini-Yoga
  • Ayurvedische  Ernährung

Im Jahr 2005 hielt ich mich während
6 Monaten in Sri Lanka auf und besuchte dort eine Sportschule, um meine Karatefertigkeiten zu verbessern.
Zufällig lernte ich dort den Yogalehrer ‘Nimal Fernando’ kennen. Seit diesem Treffen änderte sich mein Leben stark. Dass jemand so viel Liebe und Interesse für andere Leute empfindet, ohne jegliches Vorurteil zu haben, hatte ich nie zuvor erlebt.

Ich absolvierte meine erste Ausbildung im Hatha Yoga (6 x pro Woche 4 Stunden täglich) und kam zurück in die Schweiz mit der Überzeugung, dass ich den richtigen Weg in meinen Leben gefunden hatte.

Seitdem habe ich mich jedes Jahr in verschiedenen Yogarichtungen weitergebildet. Ashtanga Yoga in Indien, Kundalini-Yoga und Iyengar Yoga in Japan, weitere Kurse in Russland (Moskau) und Pilates in der Ukraine.

Wichtig ist für mich die Ruhe und innere Zufriedenheit, welche mir Yoga gibt. Ich starte  jeden Tag mit Yoga und kenne keine schlechte Stimmung mehr. Ich spüre meinen inneren Anker und möchte dieses Gefühl gerne weitergeben. 

Seitdem ich dem Menschen mehr Liebe, Achtsamkeit und meine Präsenz entgegenbringen kann, spüre ich wie diese Energie zu mir zurück kommt und mein Leben harmonisch und friedlich aussehen lässt.

 

Rösli Duft-Kälin

Rösli Duft

Jahrgang 1971

Ausbildungen

  • bellicon® Trainerin Health

Weiterbildung

  • regelmässige Teilnahme an Masterklassen

Alte Gewohnheiten loslassen, Platz schaffen, offen sein für Neues!
Mit diesem Leitsatz im Kopf und die Idee, Yoga-Stunden zu besuchen, bin ich durch Zufall auf das Angebot von PranaVital gestossen. Es folgten regelmässige Yoga-Einheiten in verschiedenen Stilrichtungen.

Yoga hat mir sehr geholfen, zur Ruhe zu kommen und beweglich zu bleiben.

Nebst Yoga habe ich mit der Zeit auch Bellicon-Stunden im PranaVital besucht.
Dabei ist mir immer wieder bewusst geworden, wie sehr mir die Bewegung zu Musik am Herzen liegt und wie gut es mir auch in der Seele tut.

Das Training auf dem Bellicon bereitet mir so grossen Spass, dass ich kurzentschlossen die Ausbildung zur Bellicon Trainerin absolvierte.

Wie es der Zufall wollte, konnte ich bei PranaVital auch gleich eine Bellicon Stunde übernehmen und das neu erworbene Wissen in der Trainer-Funktion umsetzen.

Am meisten fasziniert mich, dass beim regelmässigen Schwingen auf dem Bellicon sämtliche Muskeln gestärkt werden, der Stoffwechsel jeder Zelle aktiviert wird und dabei keine Belastungen für den Körper entstehen. 

Ich freue mich auf viele tolle Stunden!

 
Anmeldung Yoga individuell
Platzhalter
Sandra Schuler

Interessiert oder Fragen?

Dann rufen Sie mich doch einfach an.

Sandra Schuler
Tel. 079 750 39 20

Sag es weiter

Kontakt

PranaVital
Sandra Schuler
Tunnelstrasse 5
8732 Neuhaus

Tel. 079 750 39 20
info@pranavital.ch

Zahlungsverbindung:

Postfinance
IBAN: 
CH13 0900 0000 1010 9573 7

Sandra Schuler
8733 Eschenbach