test

Eigenverantwortung

02.10.2016

Eigenverantwortung ist für viele von uns ein Wort, welches schwierig ist zu verstehen. Ich habe mich gefragt, was beinhaltet dieses Wort, wie ist es zu verstehen und vor allem wie kann ich es für mich nutzen und umsetzen.

Da ich Lebensvorgänge gerne hinterfrage, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wieso ein nicht zu unterschätzender Teil der Gesellschaft sich so schwer tut, sich mit sich selbst in Verbindung zu setzen.

Was ist also nötig, um sich selbst und seine Bedürfnisse spüren zu können und schlussendlich auf das Gespür zu vertrauen?

Nun denke ich, dass ganz viele Leute sehr gerne Verantwortung für dieses und jenes übernehmen, allerdings die Eigenverantwortung oftmals damit abgeben, ohne es zu bemerken.

Was ist Eigenverantwortung?

Ganz spannend finde ich die Übersetzung " Antworten von meinem ICH ".

Unser Unterbewusstsein lässt uns tagtäglich an ganz vielen Gefühlsregungen teilhaben. Freud oder Leid spüren wir oftmals schnell, aber spüren wir auch wenn uns etwas nicht behagt oder behagt?
Es sind die kleinen Nuancen, die es gilt herauszuhören aus unserem Innersten. Wir müssen uns in Verbindung mit uns setzen um Eigenverantwortung übernehmen zu können.

Nach dem herausfiltern, was gerade das innere Bedürfnis ist, folgt das Wort. 
Ich sage immer, Wörter sind eben nur Wörter. Verbinden wir allerdings Wörter mit Taten, wirkt eine unsagbar starke Energie in uns und auf unser Umfeld und alles ist möglich!

Trauen wir uns,  zu TUN. Es passieren im Leben immer Fehler, allerdings der grösste Fehler ist es lebenslang seine Gefühle zu unterdrücken und keine Taten folgen zu lassen.

Gespür, Wort und Tat in Einklang mit-oder zueinender bringen...

Lernen "NEIN" zu sagen und unbedingt auch "JA" und zwar ein klares "JA und NEIN". Unsere Umwelt hat Erwartungen und Wünsche an uns... und die werden immer da sein.

Wir haben Erwartungen und Wünsche an uns...nehmen wir diese an und freuen uns Tag für Tag Gespür, Wort und Tat in Einklang zu bringen um ein erfüllendes und zufriedenes Dasein leben zu dürfen. 

Ein herzliches Namasté
Sandra

Anmeldung Yoga individuell
Platzhalter
Sandra Schuler

Interessiert oder Fragen?

Dann ruf mich doch einfach an.

Sandra Schuler
Tel. 079 750 39 20

Quick Links

Sag es weiter

Kontakt

PranaVital
Sandra Schuler

Tel. 079 750 39 20
info@pranavital.ch

WhatsApp

 

Zahlungsverbindung:
Raiffeisenbank am Ricken, IBAN: CH26 8080 8009 1795 0481 4, PranaVital, Sandra Schuler, 8733 Eschenbach